März 2024 GS Bogenstraße
Endlich war es mal wieder soweit: Unsere Viertklässler waren in dieser Woche auf Klassenfahrt in Westerburg. Im Grunde das Highlight der gesamten Grundschulzeit: Eine ganze Schulwoche weg von Zuhause. Eine unschätzbare Erfahrung auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Und wenn das Wetter so wunderbar mitspielt wie in dieser Woche, verfliegt die Zeit im Nu und das Heimweh hält sich in Grenzen. Wir haben in den vergangenen Tagen unwahrscheinlich viel erlebt und gehen mit ganz vielen schönen Gemeinschaftserlebnissen in die wohlverdienten Osterferien. Herzlichen Dank an Herrn Eisenmann, den Herbergsleiter und an Die Mühlenbäcker für die tolle Führung durch ihre Backstube.



Rückmeldung aus dem April 2023
Wir hatten eine sehr schöne Woche in Westerburg. Die Hausleitung hat uns sehr gut unterstützt und stand uns stets zur Seite. Mit dem Essen waren wir sehr zufrieden. Herr Eisenmann hat mich darüber hinaus mit einer verletzten Schülerin am Mittwoch Abend nach Limburg ins Klinikum gefahren und auf uns gewartet, um uns zurückzufahren. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.
Sehr geehrte Frau Kolberg, sehr geehrter Herr Mertens,

wir haben mit der Familie einen sehr schönen Kurzurlaub im Schullandheim Westerburg verbracht! Noch vor zwei Wochen haben wir uns nicht vorstellen können, dass dies in Zeiten der Corona-Krise so möglich sein wird. Im Schullandheim war alles sehr sorgfältig darauf vorbereitet; dort ist drinnen wie draußen Platz genug, um Abstand zu den anderen Familien zu halten. Herr Eisenmann und sein Team haben sich für uns ganz schön ins Zeug gelegt, auf Sonderwünsche beim Essen wurde bestens eingegangen! Wir freuen uns auf unseren Besuch im nächsten Jahr!
Guten Tag Frau Kolberg,

da wir auch trotz und mit Corona die Ferienfreizeit im Schullandheim Solingen in diesem Jahr problemlos durchführen konnten, freuen wir uns schon auf das Jahr 2021, in dem wir hoffentlich wieder komplett ohne Einschränkungen unsere Fahrt anbieten dürfen.

Sehr gerne möchten wir auch in den Sommerferien 2021 wieder zum Schullandheim Solingen kommen, allen Kindern (und den Betreuern ja sowieso) hat es wieder richtig gut gefallen.

Zeitungsbericht über den Aufenthalt

 

Adresse unseres Hauses

  • Schullandheim Solingen
  • Am Zollhof 30
  • 56457 Westerburg / Westerwaldkreis
  • -02663/4359
  • schullandheim-westerburg(at)t-online.de

Buchungsanfragen und Kontakt zum Schullandheimverein

  • Stephan Mertens (Vorsitzender)
  • -0212/814447
  • -0162/8675578
  • stm.sg(at)t-online.de

©2020 | Schullandheimverein Stephan Mertens